ghdw.de – Google hilft dir weiter

ghdw.deManche Leute trauen sich nicht, wollen irgendwie nicht, oder vergessen einfach mal Google zu fragen. „Google hilft dir weiter“ (ghdw) fragt für sie!

Durch den Klick auf Suche fragt ghdw.de für den Besucher dann bei Google nach, und überredet Google das Suchergebnis für unseren Besucher bei ghdw.de anzuzeigen.

Wenn also jemand irgendwo im Netz eine Frage stellt, die offensichtlich einfach mit Google zu beantworten ist, schickt man ihm einfach einen Link zu ghdw.de. Es kommt noch besser! Man kann den richtigen Suchbegriff gleich in den Link einbauen, indem man den Suchbegriff einfach an die URL anhängt. Will man z.B: demjenigen mitteilen, er soll nach HTML suchen, verlinkt man http://ghdw.de/HTML mit einem entsprechenden Text. Dabei können natürlich alle Google Suchfilter wie site:, inurl: usw. verwendet werden.

Weitere Möglichkeiten zur Verlinkung findet man unter Ja wie jetzt?

(ix)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht. Erforderliche Felder sind als * markiert.

*
*