Gesungene Nachrichten von ui.

ui. alias Manuel Wolff betreibt seit nun mehr als 7 Jahren sein Blog unter uiuiuiuiuiuiui.de. Dabei entwickelte er im Laufe der Zeit immer wieder gute Ideen, die sein Blog von anderen unterscheidet. Eine davon sind die seit ein paar Wochen jeweils Montags stattfindenden gesungenen Nachrichten. ui. produziert dabei in Rekordzeit einen kleinen Song, der die tagesaktuellen Nachrichten vom morgen wiedergibt. Ein echtes kleines Highlight in der deutschen Blogosphäre.

Er greift dabei weitestgehend auf die Samples und Sequenzen von Apples Garage Band zurück. Singen tut er natürlich selber. Wie er dabei die verschiedensten musikalischen Stilrichtungen  verarbeitet und einsetzt, begeistert mich. In seinen Texten swingt oft ein Augenzwinkern mit. So sind die gesungenen Nachrichten niemals langweilig oder so unifarben wie die verschiedenen Formate in Radio und TV. Eine sehr schöne Art, das Weltgeschehen zu verwursten und dem ganzen eine sehr persönliche Note aufzusetzen.

Ich freue mich bereits jedes Wochende auf den kommenden Montag und den Lacher am Morgen. Manuels gesungene Nachrichten haben als erstes Format einen Stammplatz in meinem Google Feed Clip gefunden. Super Sache. Sehr empfehlenswert.

Kleines Hörbeispiel:
Medium: MP3
Link: MP3

Das komplette Archiv:
Die Nachrichten gesungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht. Erforderliche Felder sind als * markiert.

*
*